Über uns

Rainer Hornig, geb. 1960, absolvierte ab 1975 in Würzburg seine Uhrmacherlehre, die Gesellenprüfung legte er 1979 ab. 1983 folgte die Anmeldung an der Uhrmachermeisterschule, die er 1984 mit der Abschlussprüfung als Uhrmachermeister erfolgreich beendete. Bis 1987 sammelte Rainer Hornig in Würzburg reichlich Erfahrung als Meister in der Reparatur antiker Uhren, bis er sich 1988 mit einem Juweliergeschäft in Marktbreit selbständig machte. Seine Leidenschaft und seine Spezialität sind fortan die Anfertigung von Skelett-Armbanduhren mit Goldgehäuse sowie die Anfertigung ausgefallener Stiluhren.

2004 eröffnete Rainer Hornig schließlich in Kitzingen bei der Alten Mainbrücke sein zweites Juweliergeschäft, auf das er sich seit der Schließung des Markbreiter Ladens im Jahre 2007 voll und ganz konzentrieren kann. Neben dem dem Ehepaar Hornig kümmern sich noch drei weitere Verkäuferinnen um die Belange der Kundinnen und Kunden.

Der Uhrmacher

 

Alte Burgstraße 8
97318 Kitzingen

Tel.: 09321 267670

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

von 9.00 bis 18.00 Uhr

Samstag 

von 9.00 bis 14.00 Uhr